Komm, ich erzähl dir eine Geschichte….

…. und dann leben wir in sie hinein.

Welche Erzählung ist es, nach der du dein Herz ausrichtest? Die dich mit Mut und Vertrauen erfüllt? Die deine Sehnsucht weckt und dich immer wieder ins Handeln bringt – auch nach einer wohl verdienten Pause?


In dieser Schreibwerkstatt wollen wir deiner ganz eigenen Geschichte Raum geben um zu entstehen und sich zu entfalten. Mit Methoden des kreativen Schreibens tauchen wir ab, in das was uns bewegt, was wir aber noch nicht greifen können. Wir lassen uns von unserem Stift leiten, zu dem was bis jetzt noch nicht zu sehen ist und lassen uns überraschen, was wir zu Gesicht bekommen. Wir berühren unseren grundlegenden tiefen Wunsch nach einer anderen Welt, von der wir wissen, dass sie möglich ist, aber noch niemand weiß, wie wir dahin gelangen.


Zusammen erleben wir den Reichtum des gemeinsamen Schreibens und fügen diesem noch unser gegenseitiges wertschätzendes Feedback hinzu.
Mit den Methoden des kreativen Schreibens decken wir Aspekte auf, die durch reines Nachdenken evtl. einen kleineren Stellenwert bekommen hätten. Impulse und kleine Schreibübungen bringen uns in den Flow. Spaß und Leichtigkeit sind garantiert. Vorkenntnisse oder eine perfekte Rechtschreibung sind nicht nötig.

Die Werkstatt findet am 03.08.2022 im Rahmen der Zukunftsakademie in Freiburg statt und kann auch von externen Interessierten besucht werden.

Bitte wenden Sie sich dafür hierhin.